RoseSTATION ist eine mobile All-in-One-Workstation für die Vor-Ort-Auswertung von Feinnadelaspirationsverfahren (FNA). Mit dem Gerät, das vollständig mit speziellen Reagenzien und Verbrauchsmaterialien ausgestattet werden kann, können Zytologen so schnell wie möglich Bilder in höchster Qualität sammeln und liefern, während die Patienten noch unter Sedierung oder während endoskopischer Analysen sind.
RoseSTATION wurde für die schnelle Vor-Ort-Auswertung (Rapid On-Site Evaluation, ROSE) am Patientenbett entwickelt, bei der eine Feinnadelaspiration (FNA) dem Zytologen die Triage der Probe ermöglicht. Dieser Prozess verkürzt die Dauer des Verfahrens, hilft bei der Führung und Lenkung der Probe in Echtzeit und trägt insgesamt dazu bei, das Verfahren beim Patienten zusammen mit dem ausführenden Arzt am Ort der Behandlung zu verwalten. Daher ist es wichtig, so schnell wie möglich Bilder von höchster Qualität zu erfassen und zu liefern. Ziel dieser raschen Bilderfassung ist es, eine unmittelbare Rückmeldung über die Eignung der Zellen zu geben, eine endgültige Diagnose zu stellen und möglicherweise Wiederholungen des Verfahrens zu vermeiden.
Bislang gab es kein System, mit dem ROSE vor Ort durchgeführt werden konnte. Bei Bedarf muss das Zytologiepersonal die benötigten Geräte zusammenstellen und mit einem mobilen Wagen zum Einsatzort transportieren.
Mit der RoseSTATION wird dieses Problem gelöst.
Hohe Flexibilität
Die mobile RoseSTATION ist mit allen Standardmerkmalen für die Durchführung von FNA ausgestattet, darunter ein Trockner für Objektträger mit Zwangsbelüftung, eine LED-Lampe, eine Werkbank aus Edelstahl AISI 304, Schubladen für Verbrauchsmaterialien und Ersatzteile, ein Universalnetzteil, Industrierollen, ein Laptop-Tablett, ein stoßdämpfender Sockel für das Mikroskop und eine ausziehbare Schublade mit einer speziell für das Mikroskop entwickelten Halterung.
---