LOGOS One EVO ist ein hochmoderner, traditioneller Tissue-Prozessor. Er kann sowohl im Automatik- als auch im Dual-Run-Modus betrieben werden und ist ein flexibles Werkzeug, das einen effizienteren Arbeitsablauf und eine optimierte Nutzung der Zeit des Bedieners gewährleistet. LOGOS One EVO verfügt über ein einzigartiges Reagenzienmanagementsystem, das die Handhabung von Reagenzien vereinfacht und die Sicherheit für Bediener und Proben erhöht.
Parallele Verarbeitung
Herkömmliche Gewebeprozessoren laufen oft nur über Nacht, da sie unabhängig von der Art und Dicke der Proben ein einziges Protokoll verwenden. Dies hat massive Auswirkungen auf den Arbeitsablauf und die Durchlaufzeit. Mit dem LOGOS One EVO können dringende Proben, oft kleine Biopsien, in täglichen Zyklen verarbeitet werden, entweder mit der automatischen oder der Dual-Run-Funktion. Dieser Prozess ermöglicht es dem Bediener, das Rack nach dem Zyklus sequentiell in die zweite Retorte zu schieben und die erste Retorte für ein weiteres Rack freizugeben, wodurch die Laborroutine und die Zeit des Bedieners optimiert werden.
Das Vorhandensein einer speziellen Wachsretorte macht Reinigungszyklen überflüssig, da das ständige Ein- und Auspumpen von Wachs und zeitaufwändige Reinigungsverfahren entfallen
Sicherer für Bediener und Proben
LOGOS One EVO gewährleistet einen zuverlässigen Ansatz für die Verarbeitung von Bioproben, da es modernste Technologie einsetzt, um den Prozess zu beschleunigen und zu vereinfachen, ohne die Qualität zu beeinträchtigen.
Das gesamte System ist so konzipiert, dass ein sicheres Verfahren für den Bediener und ein optimaler Schutz der Proben gewährleistet ist, was durch die Implementierung xylolfreier Protokolle erreicht wird.
LOGOS One EVO reduziert das Risiko von Wasserkontaminationen und Verschleppungen durch zwei getrennte Verteiler, die sowohl Lösungen auf Wasser- als auch auf Alkoholbasis verarbeiten können.
---