Die Modellvarianten der Baureihe TABEO überzeugen sowohl als Ergänzung zu kleineren CAD/CAM-Systemen, als auch als Erweiterung zu bestehenden Sinteröfen.
Das jeweilige Fassungsvermögen variiert von einer Sinterschale Ø= 100mm bis hin zu drei Sinterschalen Ø= 120mm. Ihre Sinterprogramme lassen sich einfach in den für die Baureihe TABEO angepassten Programmregler eingeben und abspeichern. Vorprogrammierte Serviceprogramme unterstützen Sie bei der einfachen Wartung und Reinigung der Heizsysteme.
TABEO gibt Ihnen die Möglichkeit, sich zwischen den Heizsystemen mit Heizelementen aus MoSi2 oder SiC zu entscheiden. Beide Systeme sind für das konventionelle Langzeitsintern ausgelegt. Heizelemente aus Molybdändisilizid (MoSi2) ermöglichen Ihnen eine maximale Ofentemperatur von 1650°C. Durch die vorgegebenen Serviceprogramme können Verunreinigungen an den Heizelementen regeneriert werden.
Heizelemente aus Siliziumkarbid (SiC) bieten durch ihre physikalischen Eigenschaften eine max. Ofentemperatur von 1550°C. Die Regeneration der SiC-Heizelemente durch ein Serviceprogramm ist nicht notwendig.
Die Varianten MoSi2 sind mit 4 hochwertigen Heizelementen aus Molybdändisilizid der neuesten Generation ausgestattet, die eine Sintertemperatur von bis zu 1650°C erlauben. Bei regelmäßiger Durchführung von voreingestellten Serviceprogrammen kann eine Verfärbung der Sinterrestaurationen vermieden und die Lebensdauer der Heizelemente sowie der Heizkammer erhöht werden.
Molybdändisilizid-Heizelemente
Serviceprogramme
A - Temperaturkontrolle*
nur in Verbindung mit Test-Kit
C - Reinigung Heizkammer
E - Regeneration Heizelemente