Die Evolution der Mikrochirurgie ist da. MUSA ist der weltweit erste klinisch verfügbare, CE-zertifizierte Operationsroboter für die Mikrochirurgie. Er wurde von einem Team aus Ingenieuren und Chirurgen entwickelt, die eine Lösung geschaffen haben, die mit aktuellen Operationstechniken, Instrumenten und anderen OP-Ausrüstungen kompatibel ist. Die Operation mit MUSA fühlt sich fast genauso an wie die konventionelle Mikrochirurgie, bietet aber viele zusätzliche Vorteile:
MUSA hinterlässt nur einen kleinen Fußabdruck im OP, da die Abläufe und die Infrastruktur während des Einsatzes unverändert bleiben. Der Aufbau von MUSA ermöglicht ein hybrides mikrochirurgisches Verfahren, da Sie direkt neben dem Patienten sitzen und dies auch für Ihre Assistenz und das OP-Personal gilt.
MUSA skaliert die Bewegungen nahtlos und filtert den Tremor heraus, damit Sie während des gesamten mikrochirurgischen Eingriffs jederzeit eine ruhige Hand haben.
Sie steuern MUSA über Joysticks, während Sie in einer ergonomisch bequemen Position arbeiten. Dies ermöglicht eine bessere Körperhaltung und behebt Probleme im Zusammenhang mit Schmerzen und Ermüdung.
MUSA zielt auf eine gleichbleibend hohe Qualität der chirurgischen Leistung ab, indem es die Variabilität zwischen den Operateuren verringert und sicherere Operationen und bessere Behandlungsergebnisse für Ihre Patienten ermöglicht.
Übermenschliche Geschicklichkeit
Verbindung von Gefäßen mit einer Größe von nur 0,3 mm
Großartige Technik
Verringert Bewegungen, filtert Erschütterungen heraus
Einfacher Einsatz
Arbeitsablauf und Infrastruktur des OPs bleiben unverändert
Lymphatische Chirurgie
Freie Lappenchirurgie
Handchirurgie
---