Microptik präsentiert ein neues System für die Analyse von Proben mit geringem Volumen. Der Microplate Reader beinhaltet 3 verschiedene automatisierte Analyseroutinen: Farbmessung, UV/VIS-Spektroskopie für Mikrotiterplatten-Vertiefungen und Nanotropfen-Analyse, alles in einem einzigen Gerät. Dies ist das vollständigste Analysegerät auf dem Markt, ideal für Forschungszwecke in der Kunststoffindustrie, Medizin, Biologie, etc.
Der Out-of-Compartment Microplate Reader bietet UV-V-Spektralphotometern mit Standard-Probenfächern die Möglichkeit, Platten mit hohem Durchsatz zu lesen. Dies ermöglicht Forschern, die Experimente mit traditionellem Zubehör wie Küvetten, Temperaturkontrolle und Ulbricht-Kugeln durchführen, die auch Mikroplattenlesefunktionalität benötigen, Flexibilität.
Die Möglichkeit, Mikroplatten zu lesen, wird häufig in der Forschung, bei der Entdeckung von Medikamenten, bei der Validierung von Bioassays, in der Qualitätskontrolle und bei Herstellungsprozessen in der pharmazeutischen und biotechnologischen Industrie sowie im akademischen Bereich benötigt. Das Zubehör unterstützt die Standardformate 96-Well und 384-Well. Der Microplate Reader kann auch angepasst werden, um automatisierte Messungen von Filtern, optischen Komponenten und anderen Materialien durchzuführen.
Die von Microptik entwickelte Software ermöglicht die vollständige Steuerung der Hardware, der Motoren, der Lichtquellen usw. und einen benutzerfreundlichen Betriebsmodus für den Export und die Bearbeitung der Daten. Die Kalibrierung der Farbmessung und der Abgleich für die Interpolation sind einfach einzurichten. Außerdem wurde in der Software eine Software für die Datenakwuisition aus dem Spektrum und den Vergleich mit der Datenbank zur Erkennung eingeführt.
---