Blitzauslöser für die schnelle und sichere Polymerisation von 3D-Drucken in einer Inertgasatmosphäre. Auch für andere lichthärtende Materialien im Lichtwellenbereich 300-700 nm geeignet.
Der Otoflash G171 Std hat zwei Blitze, die das Licht von unten in die Aushärtekammer abstrahlen. Er eignet sich daher besonders für den Einsatz in der Dentaltechnik, Otoplastik und Schmuckherstellung. Das Gerät kann zur Lichthärtung aller lichthärtbaren Materialien verwendet werden, bei denen die Aushärtung bei einer Wellenlänge von 280-580 nm erfolgt.
Das leistungsstarke Blitzlicht in Kombination mit der verspiegelten Umgebung ermöglicht eine sehr tiefe und vollständige Aushärtung von kleinen Teilen, was dieses Gerät zum meistgenutzten in Dentallaboren auf der ganzen Welt macht.
Dank seiner technischen Konfiguration ermöglicht der Otoflash G171 kurze Aushärtungszeiten: Im Betriebsmodus erzeugen zwei unten angebrachte Lampen zehn Blitze pro Sekunde. Die jeweilige Lichtstrahlung bei einer Wellenlänge von 280-580 nm ist sehr intensiv. Im Vergleich zu anderen Verfahren wird eine wesentlich bessere Aushärtung der Materialien erreicht, was zu optimalen mechanischen Eigenschaften und reduziertem Restmonomergehalt (Inhibitionsschicht) führt.
Otoflash G171 Std verfügt über einen integrierten Betriebsstundenzähler, ist einfach zu bedienen und äußerst wartungsfreundlich.
Vorteile:
Zwei Blitzlampen, die von unten auf die Aushärtekammer treffen, so dass die Aushärtezeiten verkürzt werden können.
Breiter Lichtwellenlängenbereich für eine optimale Aushärtung des Harzes und optimale Endeigenschaften der 3D-Druckmaterialien
Die Gasschutzvorrichtung verhindert die Sauerstoffinhibition und ermöglicht die korrekte Polymerisation der Oberfläche, indem sie die Hemmschicht aus giftigem Restmonomer im Mund vermeidet
---