Der Body Plethysmograph (Bodybox) gilt als Goldstandard für die Messung der funktionellen Residualkapazität (FRC) und der Lungenunterabteilungen mit der Möglichkeit, sowohl belüftete als auch nicht belüftete Lungenbereiche zu messen. In Verbindung mit dem Atemwegswiderstand und der Spirometrie mit einer breiten Palette von Diffusionsoptionen und Gasverdünnungs-Lungenvolumina ergibt sich so eine umfassende Teststation.
Komplette Spirometrie-Basismessung mit Forcierter Vitalkapazität, Langsamer Vitalkapazität, Maximaler Voluntärer Ventilation und Tidalminutenventilation einschließlich Software für bronchiale Provokationstests.
Thoraxgasvolumen und Lungenunterteilungen (FRC-Pleth, VC, IC, ERV, RV und TLC) mittels Plethysmographietechnik.
Messung des Atemwegswiderstands (RAW und sGAW): mit Metronom zur Unterstützung des Atemvorgangs, vollständige Schleifenanalyse mit automatischer und manueller Steigungsanalyse.
Das komplett durchsichtige Glasgehäuse gewährleistet eine Rundumsicht, die Sitzbelastung ist auch für schwere und übergewichtige Personen geeignet, das Gehäuse ist in zwei Größen erhältlich, Standard und XL, der neue Multilink-Patientenarm ermöglicht Messungen sowohl innerhalb als auch außerhalb der Kabine.
Semi-disposable / wiederverwendbarer preVent® Durchflusssensor, Durchflussmessung von 0 bis 15 l/s.
Die BodyBox kann mit den folgenden Geräten kombiniert werden:
Micro 5000 Spirometer
Micro 6000 Spirometer
HypAir-Lungenfunktionstestsystem
SpiroAir volumetrisches Lungenfunktionstestsystem
Ergocard CPX Belastungstest-System
FeNO+
FeNObreath, tragbarer Monitor zur Messung des ausgeatmeten Stickstoffoxids
Resmon PRO FULL V3 forcierte Oszillationstechnik
Niedrige Betriebskosten und geringer Wartungsaufwand.
Expair-Softwarepaket mit komplettem Bediener- und Patientenhandbuch enthalten
---