Der SAM 17 ist ein hochwertiges Thoraxabsauggerät, das in zwei Versionen erhältlich ist: SAM 17W für die Station und SAM 17T für den Operationssaal. Der SAM 17T verfügt über eine höhere Fluss-/Vakuumrate als der SAM 17W, um den höheren Anforderungen bei Operationen gerecht zu werden. Sie bieten einen mittleren/hohen Flow und ein niedriges Vakuum und sind speziell für die Evakuierung von Luft aus dem Körper konzipiert, die sich zwischen der Lunge und der Brustwand (Pleuraraum) ansammeln kann, was häufig nach Operationen oder nach einer Brustwunde auftritt. Sie können insbesondere für die Re-Inflation der Lunge verwendet werden und wenn eine kontinuierliche Absaugung auf niedrigem Niveau erforderlich ist.
Das Herzstück des Geräts ist unsere neue ölfreie Membran-Vakuumpumpe MG30, die nur minimale Wartung erfordert und dazu beiträgt, Kreuzkontaminationen zu vermeiden. Die MG30 verfügt über ein geschlossenes Kurbelgehäuse für einen geräuscharmen Betrieb, einen vollständig geschlossenen, lüftergekühlten (TEFC) Permanentkondensatormotor nach IP44 mit langlebigen, abgedichteten Lagern und Wärmeschutz.
Der SAM 17 ist serienmäßig mit dem autoklavierbaren SAM 2-Sammelbehälter von MGE ausgestattet, der mit einem Schwimmerventilsystem versehen ist, das eine automatische Abschaltung ermöglicht, um ein Überlaufen zu verhindern. Zu den weiteren Sicherheitsmerkmalen gehört ein interner hydrophober Filter, der das Kontaminationsrisiko minimiert und einen zusätzlichen Schutz für die Pumpe bietet.
Der SAM 17 kann mit einer Reihe von Einweg-Auffangsystemen ausgestattet werden, darunter Serres, Abbott, VacSax und Pennine. Andere Einweg-Auffangsysteme können auf Anfrage ebenfalls angeboten werden.
Das Gerät verfügt über einen bakteriellen Einwegfilter, der extern an der Oberseite angebracht ist, um eine Barriere für den Patienten zu schaffen, und der auch zu unserem externen hydrophoben Filter aufgerüstet werden kann, wenn ein weiterer Schutz erforderlich ist.
---