Die Futorque X-1 ist die flexibelste, benutzerfreundlichste und kompakteste Tablettenpresse, die wir bisher entwickelt haben. Mit ihrer "Operation-by-Process"-Steuerungssoftware wird das Tablettieren so einfach wie die Verwendung eines Smartphones. Beeindruckende Produktionskapazitäten von bis zu 129.600 Tabletten/h und eine Stellfläche von weniger als 0,8 m² bieten Ihnen höchste Effizienz in einer äußerst kompakten Form.
Das Flaggschiff Futorque X-1 ist eine optimierte Rundlauftablettenpresse, die weltweit neue Maßstäbe für Forschung und Entwicklung sowie für die Produktion setzt. Die flexible Systemleistung zahlt sich von der Vorbereitung klinischer Studien und Orphan Drugs bis hin zu mittleren Produktionschargen aus. Mit der Futorque X-1 Tablettenpresse müssen keine großen Produktionsmaschinen angehalten werden und es wird trotzdem ein hoher Tablettenausstoß erreicht.
Einzigartiges Mehrzweckkonzept für pharmazeutische Standard- und Containment-Anwendungen
Die Futorque X-1 Tablettenpresse verfügt über einen Servoantrieb mit hohem Drehmoment. Dies ermöglicht eine maximale Kraft bei langsamer Revolvergeschwindigkeit, wie sie häufig in der Forschung und Entwicklung benötigt wird. Der für die Baureihe gewählte Name setzt sich aus den Worten "future" und "torque" zusammen und unterstreicht die einzigartige Drehmomenttechnologie. Die Bezeichnung X-1 stellt in Aussicht, dass nach dem ersten Modell (für Monoschichttabletten) weitere Modelle folgen werden. Die Standardrevolver B-18 und D-14, das Kombisystem und das FlexAdapt X-16 System bieten alle einen Teilkreis von 240 mm.
Für Kunden, die Mono- und Zweischichttabletten entwickeln wollen, ist ein neues Modell mit Zweischichttablettenoption bereits in der Entwicklung. Ein weiteres Modell wird 2016 auf den Markt kommen und über eine spezielle Technologie verfügen, die sehr gefragt ist.
---