290-mal bessere Absorption als bei einer Wellenlänge von 980 nm
Kein Risiko von Verbrennungen und Hautverfärbungen
Kein Risiko der Venenperforation oder Karbonisierung
Sehr hohe Wirksamkeit und kurze Erholungszeit
MERKMALE
Intuitives Touchscreen-Panel mit schwarzer oder weißer Benutzeroberfläche
Einfache und schnelle Liste der eingestellten Programme
Möglichkeit, eigene Programme zu erstellen und zu speichern
Biophysik: Die praktischen Vorteile des Lasers mit einer Wellenlänge von 1940 nm ergeben sich aus der hohen Absorption des Laserlichts durch interstitielles Wasser in den Venenwänden. Biophysikalische Untersuchungen haben die Überlegenheit des Diodenlasers mit der Wellenlänge von 1940 nm in dieser Anwendung bestätigt. Er zeichnet sich durch eine Absorptionsrate aus, die 4,8 Mal höher ist als bei einem 1470-nm-Laser, 70 Mal höher als bei einem 1064-nm-Laser und bis zu 290 Mal höher als bei einem 980-nm-Laser.
Die folgenden Merkmale des TWIST-Diodenlasers machen ihn für das EVLT-Verfahren unvergleichlich:
Effektiver Venenverschluss mit einer geringeren Energiedosis, die der Vene zugeführt wird (durchschnittlich 47 J/cm im Leistungsbereich von 4 bis 6 W)
Der TWIST-Diodenlaser wird über einen hochauflösenden Touchscreen mit exzellenter Farbqualität und einem großen Sichtfeld gesteuert, um dem Bediener eine einfache Handhabung zu ermöglichen. Individuelle Benutzereinstellungen können im Gerät gespeichert werden, was eine schnelle und einfache Auswahl der Behandlungsparameter ermöglicht.
Die Lasersoftware ermöglicht die Energieabgabe im Dauerstrichmodus (CW), bei dem der Bediener auf der Grundlage des Ultraschallbildes (online) die optische Faser in Reaktion auf die sichtbare Reaktion der Vene auf die Energieabgabe zurückzieht.
---