Als Antwort auf den wachsenden Bedarf an medizinischen Diodenlasern für die endoskopische, laparoskopische und robotergestützte Chirurgie hat METRUM CRYOFLEX eine geniale Lösung für effektivere und sicherere Verfahren vorgestellt - Diodenlaser SWING - 1,5 μm.
Biophysikalische Charakteristika
Der Diodenlaser 1,5 μm ist die perfekte Wahl für minimal-invasive Eingriffe, da verschiedene Arten von optischen Fasern verwendet werden können: 400, 600 um. Der SWING 15 ist für alle chirurgischen Anwendungen geeignet, bei denen Vaporisation, Inzision, Exzision, Ablation, Schneiden, Hämostase und Koagulation von Weichteilen erforderlich sind. Der 1,5 μm-Laserstrahl hat eine geringe Melanin- und Hämoglobinabsorption für die Hautpenetration und eine hohe Wasser- und Fettabsorption für die selektive Photothermolyse. Die Welle des 1,5 μm-Lasers wird von Zellwasser 40-mal besser absorbiert als die Welle des 810/980 nm-Lasers und 80-mal besser als die Welle des Nd:YAG-Lasers mit 1064 nm. Die höhere Wirksamkeit des 1470-μm-Diodenlasersystems ermöglicht eine Verringerung der Energieemission bei vergleichbaren klinischen Ergebnissen wie bei Hochleistungslasern anderer Wellenlängen.
Touchscreen-Panel für leichteres Arbeiten
Der Diodenlaser SWING 15 wird über einen hochauflösenden Touchscreen mit hervorragender Farbqualität und einem großen Sichtfeld gesteuert, um dem Bediener die Arbeit zu erleichtern. Individuelle Benutzereinstellungen können im Gerät gespeichert werden, was eine schnelle und einfache Auswahl der Behandlungsparameter ermöglicht.
Die Lasersoftware ermöglicht die Energieabgabe im Dauerstrichmodus (CW), bei dem der Bediener auf der Grundlage des Ultraschallbildes (online) die optische Faser in Reaktion auf die sichtbare Reaktion der Vene auf die Energieabgabe zurückzieht.
---