Bündig einbaubarer, digitaler I²C 15-Bit-Ausgang, Druckmessumformer
Metallux ME782 bündig einbaubare piezoresistive Drucksensoren für Überdruck-, Absolutdruck- oder Manometerdruckmessung. Hohe Zuverlässigkeit. Integrierte SMD-Signalkonditionierung, digitaler I²C 15 Bit, kalibrierte und kompensierte Druckmessumformer. Temperaturanzeige.
Die Metallux ME782 Drucksensoren bestehen aus einer keramischen Grundplatte und einer bündigen Membran und arbeiten nach dem piezoresistiven Prinzip. Die Wheatstone-Brücke ist im Siebdruckverfahren auf eine Seite der bündigen Keramikmembran gedruckt, die wiederum mit dem Sensorkörper verklebt ist.
Die Brücke ist nach innen gerichtet, wo ein Hohlraum entsteht. Die Signalaufbereitungselektronik ist direkt in die Keramik integriert, um einen I2C-Ausgang mit Druck- und Temperaturinformationen zu erzeugen.
Die Kalibrierung erfolgt elektronisch mit dem integrierten ASIC und kann in bar (ME782) oder in psi (MEP782) durchgeführt werden. Die Elektronik sorgt für die Korrektur von Offset und Spanne bei Temperaturänderungen. Eine Nullpunktkorrektursoftware zur Kompensation von Offsetverschiebungen aufgrund der Endmontage beim Kunden ist auf Anfrage erhältlich. Dies ermöglicht eine gute Präzision und Langzeitstabilität.
Die Metallux ME782-Familie erfüllt die EMV-Anforderungen. Das ASIC-EEPROM speichert produktionslos-spezifische Daten zur Rückverfolgbarkeit des Sensors und ermöglicht eine kundenspezifische Kalibrierung. Aufgrund der hervorragenden chemischen Beständigkeit der Al2O3-Keramik sind die ME782-Sensoren für nahezu alle aggressiven Medien geeignet.
Metallux ME782 sind patentierte Sensoren.
---