Orientiert an den Erfordernissen für die Herstellung herausnehmbarer Suprakonstruktionen erfüllt die artegral® Zahnserie zeitgemäße Anforderungen. Zu den besonderen Merkmalen des artegral® zählen Körperhaftigkeit wie ein natürlicher Zahn, universelle Funktion auch bei natürlichen Antagonisten, eine gemäßigte Höckerneigung sowie ein zeitsparendes Handling.
Die Oberflächentextur erzeugt im Zusammenspiel mit den Labialleisten eine naturgetreue Lichtbrechung. Die Integration des natürlichen Leistenverlaufs verleiht einen bei Konfektionszähnen bisher nicht erreichten Einzelzahncharakter. Volumen dort, wo es sinnvoll ist, so dass feinmechanische Verankerungselemente, Teleskope und Implantate mühelos abgedeckt werden können.
Die Seitenzahnaufstellung wird effizient unterstützt durch eine integrierte Aufstellhilfe. Unabhängig vom Okklusionskonzept finden die Seitenzähne sicher in die tripodisierte Zentrik. Insbesondere bei Coverdenture oder totalprothetischer Anwendung stellen sich sagittale und transversale Kompensationskurven fast automatisch ein.
Aufgrund der mittels CAD/CAM-Herstellung gespiegelten Zähne gibt es keine Unterschiede zwischen der rechten und linken Seite. Dadurch sind in der balancierten Okklusion unter Zahnkontakt gleichmäßige Gleitbahnen gewährleistet.
Frontzahn
Körperhaftes Formen- und Größensortiment nach CBI®-System
Natürlich wirkende Lichtbrechung
Naturgemäße Approximalflächengestaltung
Palatinale Funktionsform mit natürlicher Kontur der Protrusionsbahn zur Tiefbiss-Aufstellung ohne Vergrößerung der sagittalen Stufe
Ideal für Hybrid- und Implantatkonstruktionen
Seitenzahn
Gemäßigte, vollanatomische Okklusalflächenmorphologie