Videoaufzeichnungen im Operationssaal werden mit dem Aufkommen der nicht-invasiven Chirurgie und neuer medizinischer Technologien immer häufiger. Außerdem müssen Krankenhäuser mehr auf die Qualität der Pflege achten, was den Bedarf an Rückverfolgbarkeit erhöht.
Merivaara bietet mit MeriConnect™ eine Lösung an, die es Chirurgen ermöglicht, Bilder und Videos unmittelbar nach der Operation an ihrem eigenen Schreibtisch abzurufen und zu bearbeiten. Das spart Zeit, beschleunigt die Abläufe im Operationssaal und erhöht die Patientensicherheit.
MeriConnect ist ein browserbasiertes Integrations- und Archivierungssystem, das für den Einsatz mit Merivaara OpenOR™, einem herstellerunabhängigen OP-Integrations- und Bildbearbeitungssystem, entwickelt wurde. Mit MeriConnect können Anwender Daten direkt nach der Operation speichern, bearbeiten und übertragen. Es kann zusätzlich zu bestehenden PACS und anderen Archivierungssystemen eingesetzt werden oder diese sogar vollständig ersetzen.
Die wichtigsten Vorteile für Chirurgen und Kliniker
Konsolidiert und speichert Daten aus der chirurgischen Bildgebung, Radiologie, Krankenhausinformationssystemen und klinischen Datenbanken in MeriConnect, mit kurz- oder langfristigen Richtlinien.
Macht Daten für Chirurgen und Kliniker von ihren eigenen Computern außerhalb des OPs ohne Client-SW zugänglich.
Perfektes Dokumentationswerkzeug mit hochgradig visuellen und benutzerfreundlichen Funktionen für eine schnelle und effiziente Diagnose und Berichterstattung.
Hauptvorteile für die Krankenhausverwaltung
Bietet ein herstellerneutrales, sicheres Archiv für Daten.
Fortschrittliche offene Integrationsschnittstellen, die bestehende Krankenhausinformationssysteme, PACS-Systeme und OP-Management-Systeme verbinden, ermöglichen Krankenhäusern reibungslose und funktionale Multivendor-Umgebungen.
---