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Orthopädische Klammer / für Epiphyse PediatrOS™ RigidTack™
nicht resorbierbarfür Kinder

Orthopädische Klammer / für Epiphyse - PediatrOS™ RigidTack™ - Merete - nicht resorbierbar / für Kinder
Orthopädische Klammer / für Epiphyse - PediatrOS™ RigidTack™ - Merete - nicht resorbierbar / für Kinder
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Eigenschaften

Anwendung
für Epiphyse
Patiententyp
für Kinder
Absorbierfähigkeit
nicht resorbierbar

Beschreibung

Seit der Einführung der PediatrOS™ RigidTack™ Epiphyseodese-Implantate 2015 ist der Erfolg für den Ausgleich von Beinlängendifferenzen ungebrochen. Sie wurden zur echten Alternative für die herkömmlich angewandten zugelassenen Implantate. Der trapezoidförmige Aufbau der PediatrOS™ RigidTack™ Klammer folgt der Anatomie des Femurs und der Tibia. Kanülierte Schenkel sorgen für eine präzise Platzierung über Kirschner-Drähte. Das PediatrOS™ RigidTack™ Klammerimplantat zur Wachstumslenkung mittels temporärer Epiphyseodese hält dank seiner starren Mittelzone den Wachstumskräften der Epiphysenfuge stand. Eigenschaften / Technische Daten Erstes anatomisch geformtes Implantat aus Titan zur Korrektur von Längendifferenzen Minimalinvasive OP-Technik mit kurzer Narkose Geringe Durchleuchtungszeiten (minus 35%) im Vergleich zu Plattensystemen* Präzise Platzierung durch paralleles Setzen zweier 1,6 mm K-Drähte durch die kanülierten Schenkel des Implantats Durch den trapezoidförmiger Aufbau ideale biomechanische Ausrichtung Sofortige Belastung möglich Vorbeugen des Auswanderns der Implantate durch zackenförmige Gestaltung der Schenkel PediatrOS™ FlexTack™ für die Korrektur von Fehlstellungen und PediatrOS™ RigidTack™ zur Korrektur von Beinlängendifferenzen Material: TiAI6V4 ELI In 3 Größen verfügbar: 20 mm (blau), 25 mm (grün), 30 mm (lila)

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* Die Preise verstehen sich ohne MwSt., Versandkosten und Zollgebühren. Eventuelle Zusatzkosten für Installation oder Inbetriebnahme sind nicht enthalten. Es handelt sich um unverbindliche Preisangaben, die je nach Land, Kurs der Rohstoffe und Wechselkurs schwanken können.