Seit der Einführung der PediatrOS™ RigidTack™ Epiphyseodese-Implantate 2015 ist der Erfolg für den Ausgleich von Beinlängendifferenzen ungebrochen. Sie wurden zur echten Alternative für die herkömmlich angewandten zugelassenen Implantate.
Der trapezoidförmige Aufbau der PediatrOS™ RigidTack™ Klammer folgt der Anatomie des Femurs und der Tibia. Kanülierte Schenkel sorgen für eine präzise Platzierung über Kirschner-Drähte. Das PediatrOS™ RigidTack™ Klammerimplantat zur Wachstumslenkung mittels temporärer Epiphyseodese hält dank seiner starren Mittelzone den Wachstumskräften der Epiphysenfuge stand.
Eigenschaften / Technische Daten
Erstes anatomisch geformtes Implantat aus Titan zur Korrektur von Längendifferenzen
Minimalinvasive OP-Technik mit kurzer Narkose
Geringe Durchleuchtungszeiten (minus 35%) im Vergleich zu Plattensystemen*
Präzise Platzierung durch paralleles Setzen zweier 1,6 mm K-Drähte durch die kanülierten Schenkel des Implantats
Durch den trapezoidförmiger Aufbau ideale biomechanische Ausrichtung
Sofortige Belastung möglich
Vorbeugen des Auswanderns der Implantate durch zackenförmige Gestaltung der Schenkel
PediatrOS™ FlexTack™ für die Korrektur von Fehlstellungen und PediatrOS™ RigidTack™ zur Korrektur von Beinlängendifferenzen
Material: TiAI6V4 ELI
In 3 Größen verfügbar: 20 mm (blau), 25 mm (grün), 30 mm (lila)