Zur Validierung von Verpackungsprozessen und zur Leistungsbeurteilung von Siegelgeräten wird als jährliche Routinekontrolle die Überprüfung der Siegelnähte auf Zugfestigkeit gefordert. Der Siegelnahtfestigkeitsprüfung ist ein genormtes Prüfverfahren zur Leistungsbeurteilung Ihres Siegelgerätes. Die Durchführung erfolgt mit einer hochmodernen Zugfestigkeitsprüfmaschine - für garantiert valide Ergebnisse.
Sicherheit garantiert:
10.000 Tests, 0 Kompromisse
Vielen Dank für Ihr Vertrauen: Allein in den letzten 5 Jahren haben wir über 10.000 Siegelnahtfestigkeitsprüfungen erfolgreich durchgeführt.
So einfach geht’s:
Bitte füllen Sie das Auftragsformular aus und schicken Sie es zusammen mit den Probestreifen an MELAG. In der folgenden Anleitung erhalten Sie alle Informationen zu Erstellung der Probestreifen. Nach erfolgreicher Prüfung erhalten Sie von MELAG ein Zertifikat, das Ihnen die Konformität Ihrer Siegelnähte mit der Norm DIN EN 868-5, Anhang D bestätigt.
Beauftragen Sie uns jetzt:
Im folgenden Formular finden Sie alle Informationen zur Durchführung der Siegelnahtfestigkeitsprüfung für nur 80 € bis Jahresende in Ihrer Praxis.
Schritt 1
Schneiden Sie von dem schmalsten in der Praxis verwendeten Verpackungsformat 3 Probestreifen mit einer Länge von 10 cm zu.
Schritt 2
Schneiden Sie von jedem breiteren Format je einen Probestreifen mit einer Länge von 10 cm zu.
Schritt 3
Versehen Sie alle Probestreifen mit zwei Siegelnähten im Abstand von ca. 5 cm.
Schritt 4
Kennzeichnen Sie alle Probestreifen mit einer fortlaufenden Nummer.
Schritt 5
Sterilisieren Sie alle Probestreifen im Universal-Programm (134 °C) Ihres Autoklaven.