Die Instrumenten-Aufbereitung mit dem aufeinander abgestimmten System aus MELAstore Tray und MELAstore Box spart viel Zeit und Geld: Denn das MELAstore System ermöglicht einen optimalen Workflow der Instrumente von der Patientenbehandlung über die Aufbereitung bis zur Lagerung.
Zusammengefasst
MELAstore ermöglicht einen effizienten Workflow von der Patientenbehandlung über die Aufbereitung bis zur Lagerung der Instrumente. Denn die Verwendung der MELAstore Box 100 spart täglich im Vergleich zum Siegeln und Verpacken von Einzelinstrumenten viel Zeit, Verbrauchsmaterial und Geld. Die MELAstore Trays werden nach der Reinigung und Desinfektion direkt in die MELAstore Box gelegt und verschlossen – hiermit ist der Verpackungsprozess bereits beendet. Denn der im Deckel eingesetzte Filter sichert die Sterilisationsergebnisse langfristig. Der Filter ist als Einmal-Papierfilter oder als Dauerfilter erhältlich. Zur Kennzeichnung der MELAstore Box bietet MELAG Kennzeichnungsschilder mit und ohne Barcode-Beschriftung an, um die Dokumentation lückenlos sicherzustellen.
MELAstore Box 100 (Abmessung B x H x T: 19 x 4,6 x 31,2 cm) zur Aufnahme von zwei MELAstore-Tray 50 oder einem MELAstore Tray 100.
Top-Eigenschaften
Diese Vorteile machen die MELAstore Sterilisier-Container so einzigartig:
Eine deutliche Zeitersparnis bei der Beladung und Entnahme der Instrumente aus dem MELAG Vacuklav
Reduzierung des Verpackungsaufwands gegenüber der Einzelverpackung von Instrumenten in Sterilisierfolien
Eine sichere Lagerung der sterilisierten Instrumente
Eine Qualitätssteigerung der Instrumentenaufbereitung durch Standardisierung und Dokumentation