MELAprint 80 ermöglicht eine direkte Kommunikation mit den Prime Line Autoklaven, Careclave, Vacuclave 550 und der Software MELAtrace. Er kann direkt an die USB-Schnittstelle des Gerätes angeschlossen oder in das bestehende Praxisnetzwerk und MELAtrace eingebunden werden. Nach Freigabe des erfolgreichen Sterilisationsprogrammes am Gerätebildschirm erfolgt der Etikettendruck zur Kennzeichnung der verpackten Instrumente mit MELAprint 80. Ein zusätzlicher PC im Aufbereitungsraum und externe Software zur Freigabe ist bei einer direkten Anbindung des Druckers nicht erforderlich.
Die Etiketten enthalten Informationen über das Gerät und Sterilisationsprogramm, das Sterilisationsdatum, die Tages-, Gesamtcharge und die Lagerfrist des sterilisierten Instruments. Darüber hinaus befinden sich weitere Informationen zu den Personalnummern der Personen, welche die Sterilisation gestartet, Instrumente zur Anwendung freigegeben und das Etikett ausgedruckt haben sowie einen Barcode zur komfortablen digitalen Dokumentation in Ihrer Praxis.
Darüber hinaus kann MELAprint 80 auch als Protokolldrucker für die neue Pro und Prime Line sowie für ältere Gerätegenerationen (z.B. Profi-Klasse, Euroklav®, MELAquick® 12+ und MELAtronic® 15 EN+) eingesetzt werden.
Top-Eigenschaften
Netzteil und -kabel, 1,5m
USB-Kabel, 1,5m
1 Rolle doppeltklebende Etiketten (1000 Stk.)