Anatomiemodell des Trigeminusnervs aus weichem Silikon
Material: Umweltschutz weicher Silikonkautschuk und Farbe; Der Silikonkautschuk und seine chemischen Hilfsprodukte sind RoHS-zertifiziert, um die Stabilität und Haltbarkeit der Produkte zu gewährleisten, ungiftig und geschmacksneutral.
Produkt-Zertifizierung: FDA
Anwendung: Anatomiemodell aus Silikon für die medizinische Ausbildung und Schulung
Größe: natürlich
Teil: 1 Teil
Zeigt den Augenast: Er ist der kleinste Ast der drei Nervenäste. Er tritt nach dem Austritt aus dem Ganglion semilunare in die Seitenwand des Sinus cavernosus ein und tritt zusammen mit dem Nervus trochlearis durch die Fissura supraorbitalis in die Augenhöhle ein. Die Äste verteilen sich auf den vorderen Teil der Schädeldecke, die Kopfhaut, die Stirn, die dorsale Nase, das obere Augenlid, den Augapfel und die Hornhaut, die Tränendrüse, die Bindehaut, die Schleimhaut der oberen Nasenhöhle und die Stirnhöhle.
Der Oberkieferast: auch Nervus maxillaris genannt, Halbmondnerv, Winkel unter der Außenseite in den Sinus cavernosus über das Loch aus der Schädelhöhle, durch den Gaumenflügel, unter der Orbita der Orbitabodenfurche, über die Orbita unter dem Loch zum Gesicht, obere Äste verteilt in der Schädelgrube Dura mater, Oberkieferzähne, Zahnfleisch, Kieferhöhle, Nasenschleimhaut, Wangen, Nasenrücken, Oberlippenhaut.
---