Dieses Gerät ist in der Lage, die Größe, die Fasenposition, die Sicherheitsfase und die Achsenposition einer Platte zu erkennen.
Das DCU EVO funktioniert auf sehr einfache Weise. Die Kalibrierungsplatten werden zwischen regulären Produktionstrays platziert, durch spezifische Barcodes identifiziert und regelmäßig bearbeitet. Der Kalibrierungsauftrag benötigt etwa 5 Minuten, um bearbeitet zu werden. Danach werden die Platten in die DCU EVO eingelegt und automatisch inspiziert. Das Prüfverfahren ist zuverlässig und erfordert keinen physischen Kontakt mit dem gekanteten Profil.
Sobald die physikalischen Eigenschaften der Kalibrierplatte gemessen sind, überträgt das DCU EVO alle erforderlichen Einstellungen zur Kalibrierung der Werkzeuge und der Linsenachse an die Maschine.
Die manuelle Werkzeugkalibrierung einer MEI-Kantenschleifmaschine ist ein zeitaufwändiger Prozess, der es erforderlich macht, dass die Maschine nicht in der Produktionslinie steht und die Tätigkeit von qualifizierten Technikern ausgeführt wird. Mit der DCU EVO erfolgt der Kalibrierungsprozess automatisch, schnell und zuverlässig, ohne dass die Besäumanlage angehalten werden muss.
Das DCU EVO kombiniert das Inspektionssystem mit einem integrierten Computer mit einstellbarem Touchscreen und einem Strichcodeleser, wodurch zusätzliche externe Anschlüsse vermieden werden und ein völlig eigenständiges System entsteht.
---