Die Gravur erfolgt mit einer Festkörper-UV-Laserquelle mit einem Scankopf mit kurzer Brennweite.
Eine Vier-Achsen-Vorrichtung hält die Linse und positioniert die Linsenoberfläche senkrecht zum Laserstrahl, um den kleinen Arbeitsbereich des Lasers zu kompensieren.
Das Be- und Entladen erfolgt vollautomatisch und blockfrei unter Verwendung von Standard-VCA-Auftragsschalen. Die Verwaltung der Auftragsdaten erfolgt über das Standard-VCA-Protokoll.
Die Marker-Steuereinheit ist mit einer Standard-MEI-Job-Setup-Schnittstelle ausgestattet, die für Gravurzwecke angepasst wurde. Die Gravur kann an jeder beliebigen Stelle der vorderen Kurve des Glases erfolgen, mit Ausnahme des Bereichs, in dem das Vakuum das Glas hält.
Vorteile
Die DPSS-UV-Laserquelle bietet eine Spotgröße von 600 dpi, die eine präzise und stabile Gravur von kommerziellen Logos auf allen Kunststoffmaterialien für Brillengläser gewährleistet.
Der EZ-Marker UV TBA lässt sich dank einer Sonde, die die Höhe und Neigung der Glasoberfläche an jedem Gravurpunkt misst, leicht in Ihren Kantenbearbeitungsprozess integrieren. Dieses Gerät und die in der Maschine installierte Software machen die Oberflächenbearbeitungsdatei überflüssig und sind völlig unabhängig von eventuellen Blockier- und Ladefehlern.
Dank des 4-Achsen-Positionierungssystems der Linse wird jede Gravurposition schnell und präzise lokalisiert. Dieses System stellt auch sicher, dass alle Gravuren mit dem Laser senkrecht zur lokalen Linsenoberfläche und mit dem korrekten Fokusabstand durchgeführt werden.
Die Maschinenschnittstelle ist VCA/OMA-kompatibel.
Mit einem vollautomatischen Be- und Entladesystem kann die Maschine leicht in die Fertigungslinie integriert oder mit MEI Stapler-/Entstaplersystemen kombiniert werden.
---