Der MEI P-DCU ist in der Lage, Linsengröße, Fasenposition, Sicherheitsfasengröße und Rillenposition optisch zu erkennen.
Die MEI P-DCU nutzt die gleiche Technologie wie die automatische Version und ist für den Anschluss an eine einzelne MEI-Maschine konzipiert. P-DCU ist ein kamerabasiertes Messsystem, das die Linsengröße, die Position der Fase, die Größe der Sicherheitsfase und die Position der Rille optisch erfassen kann. Die P-DCU ist digital mit einer einzigen Maschine verbunden, wird über den USB-Anschluss an die Kantenschleifmaschine angeschlossen und bleibt über gummibeschichtete Magnete am Maschinengestell befestigt.
Merkmale
Der Bediener führt ein spezielles Kalibrierungsfach aus, das mit MEI-Kalibrierungsplatten beladen und mit einer bestimmten Barcode-Nummer gekennzeichnet ist.
Der Barcode identifiziert einen speziellen Auftrag, der aus einer mehrkantigen Form besteht, die in Abschnitte unterteilt ist, von denen jeder dazu dient, die Kante zu messen, die mit verschiedenen Werkzeugen und verschiedenen Kantentypen ausgeführt wird. Nach dem Besäumen der Platten legt der Bediener die Platten in die P-DCU ein und startet den Vorgang mit dem entsprechenden Befehl auf der Maschinenschnittstelle. Auf den gekanteten Platten befinden sich mechanisch definierte Fehlerschutzvorrichtungen, um Ladefehler zu vermeiden und sicherzustellen, dass die richtige Maschinenstation kalibriert wird. Während des Verfahrens muss der Bediener den P-DCU-Auswahlknopf drehen, damit das Kamerasystem alle verschiedenen Kantentypen erfassen kann, die von der Kantenschleifmaschine ausgeführt werden.
Während dieses Prozesses erfasst das Kamerasystem die Größe und Position aller von der Maschine ausgeführten Kantenprofile und führt die automatische Korrektur des Werkzeugsatzes durch.
---