Trockenes Gas wird von Sauerstoff- und medizinischen Luftzufuhrgeräten erzeugt. Das Einatmen von trockenem Sauerstoff kann die oberen Atemwege des Patienten reizen. Um negative Reaktionen zu vermeiden, nachdem ein Patient trockenen Sauerstoff eingeatmet hat, ist es daher notwendig, den Sauerstoff und die Atemwege zu befeuchten, während der Sauerstoff inhaliert wird. Die Befeuchtung kann durch Zugabe von sterilisiertem Wasser in die Befeuchtungsflaschen erreicht werden.
Der Befeuchter ist aus widerstandsfähigem Polycarbonat gefertigt und verfügt über einen ergonomischen Griff, der ihn bruchsicher macht. Die Konstruktion ist mit Messingbeschlägen ausgestattet, die eine Sterilisation bei 121°C in einem Autoklaven ermöglichen. Für den Fall, dass der Druck in der Befeuchtungsflasche steigt, ist ein Druckausgleichsventil vorhanden. Der Diffusor sorgt für eine gleichmäßige Verteilung des Gasflusses im sterilisierten Wasser. Der graduierte Schlauch dient als vorbeugende Maßnahme gegen ein versehentliches Ablösen während der Anwendung. Darüber hinaus haben Sie die Wahl zwischen Kunststoff und Messing als Schlauchmaterial.
Bei den Anschlussadaptern für den Befeuchter haben Sie die Wahl zwischen Kunststoff und verchromtem Messing, je nach Ihren Vorlieben. Die Befeuchtungsflaschen sind in zwei Varianten erhältlich: mit Haltekanälen und mit flachen Griffen, so dass eine auf Ihre Wünsche zugeschnittene Auswahl möglich ist.
Abmessungen der Verpackung: 17,5x8,5x10 cm
Gewicht : 170 gr
Optionen
*Plastik Union
**Messingverschraubung
***Kunststoffnippel
****Messing-Nippel
---