Diese Stationen erfüllen die entsprechenden Anforderungen in Bereichen, in denen im Krankenhaus nur Gas oder Strom benötigt wird. Sie ist in zwei Ausführungen erhältlich: Unterputz und Aufputz und kann auf Wunsch auch aus Edelstahl gefertigt werden.
Verwendungszweck
Der allgemeine Verwendungszweck besteht darin, die Gassicherung in kritischen Bereichen auf angemessene und robuste Weise vorzunehmen.
Ort der Verwendung
Sie werden im Allgemeinen in Arztzimmern und insbesondere in Bildgebungsräumen und Operationssälen verwendet, um die Gase in den Hängeleuchten zu sichern.
Normen
✓ EN 62366-1 : 2015
✓ EN ISO 15223-1 : 2021
✓ EN ISO 20417 : 2021
✓ EN ISO 11197 : 2019
✓ EN ISO 14971 : 2020
✓ EN 60601-1 : 2009
✓ HTM 02-01
Eigenschaften
MR-Kompatibilität
Dank der Wahl eines nichtmagnetischen Materials stört es die Magnetfelder im Untersuchungsraum nicht und reagiert nicht auf bildgebende Geräte.
Vollständig isoliertes elektrisches System
Dank der mit flammhemmenden Kunststoffsteckern an der Karosserie befestigten Steckdosen ist gewährleistet, dass kein Strom durch die Karosserie entweichen kann und dass Patienten und medizinisches Personal keinen Stromschlag erleiden.
Elegantes und minimalistisches Design
Das ergonomische und stilvolle Design steht im Einklang mit der modernen Krankenhausarchitektur. Mit seiner kompakten inneren Struktur nimmt es das geringstmögliche Volumen ein und bietet so viel Platz wie möglich für andere Anforderungen, die an der Wand verwendet werden können. Bei Unterputzprodukten wird die Tiefe unter 10 cm gehalten und ist für die Innentiefe der Wände geeignet.
---