Die Basalmembran ist eine Matrix unter der Basalfläche der Epithelzellen von Tieren. Scilia Extragel Matrix ist ein rekonstituiertes Matrixhydrogel, das aus Basalmembrankomponenten gebildet wird, die aus Tumorgewebe von Mäusen extrahiert wurden
Dieses Matrixhydrogel besteht hauptsächlich aus Laminin, Kollagen IV und Heparansulfat-Proteoglykanen (Kleinman et al. 1986). Außerdem enthält es verschiedene Wachstumsfaktoren wie den epidermalen Wachstumsfaktor (EGF), den aus Blutplättchen gewonnenen Wachstumsfaktor (PDGF), den Nervenwachstumsfaktor (NGF), den grundlegenden Fibroblastenwachstumsfaktor (FGF-2), den transformierenden Wachstumsfaktor-β (TGF-β) und den insulinartigen Wachstumsfaktor (IGF) (Vu-kicevic et al. 1992)
Produktmerkmale
Extragel Matrix ist bei 4 ℃ flüssig, wird aber bei Erwärmung auf 37 ℃ gelartig. Dieses Umwandlungsphänomen ist reversibel. Es kann wieder verflüssigt werden, wenn es über Nacht bei 4℃ gelagert wird. (Tipp: Es wird empfohlen, die Extragel-Matrix in einer Eisbox in einem Kühlschrank bei 4 ℃ zu lagern, um die vollständige Verflüssigung des rekonstituierten Matrix-Hydrogels zu erreichen)
Lagerungsbedingungen
Extragel Matrix kann in einem Gefrierschrank bei -80 ℃ für 2 Jahre gelagert werden
Anwendung des Produkts
Extragel Matrix kann für das Wachstum, die Differenzierung, den Stoffwechsel und die Toxikologie von Organoiden, in vivo und in vitro Angiogenese-Experimente und Tumorbildungsexperimente bei immundefizienten Mäusen verwendet werden
Vorsichtsmaßnahmen
Die Extragel-Matrix beginnt sich zu verfestigen, wenn die Temperatur über 10 ℃ liegt, daher sollte der Vorgang auf Eis durchgeführt werden. Die Matrix-Hydrogel kann in basischen Kulturmedium bei 4 ℃ vorgekühlt aufgelöst werden, und das Organoid kann von der Extragel Matrix freigegeben werden.
---