Die in Australien entwickelte und hergestellte Medmach-Maskenmaschine ist eine überlegene Lösung für den Bedarf an lokaler Maskenherstellung.
Sie ist für den Export in Regionen außerhalb Australiens erhältlich.
Die vollautomatische Maschine stellt eine hochwertige Maske aus bis zu vier Lagen Vliesstoff her, die von der Rolle kommen und mit Ultraschallschweißgeräten zusammenlaminiert werden.
Je nach den verwendeten Materialien wird eine Maske der Stufe 3 mit einer bakteriellen Filtrationseffizienz (BFE) von mehr als 99 % und einer Partikelfiltereffizienz (PFE) von mehr als 99 % der Partikel über 0,1 Mikrometer bei ausgezeichneter Atmungsaktivität hergestellt.
Ursprünglich wurde sie für Med-Con Australia entwickelt, das PSA für die australische Regierung und die medizinische Industrie im Allgemeinen herstellt. Sie war die erste vollautomatische Maskenmaschine der Welt und die erste, die Ultraschallschweißen verwendete.
Das Design hat sich auf dem Markt bewährt und hat eine Lebensdauer von über 30 Jahren (und ist immer noch in Betrieb).
Die Medmach-Maskenmaschine verwendet Original-Markenkomponenten, erfordert nur minimale Wartung oder Einstellungen und wurde nach den höchsten internationalen Standards für Elektrik, Mechanik, Steuerung und Sicherheitsdesign aktualisiert. Sie stellt elastische Schlaufenmasken mit einer Geschwindigkeit von 44 oder 80 Masken pro Minute her, oder Masken mit Bändern mit einer Geschwindigkeit von 44 Masken pro Minute
Die Installationskosten sind minimal und erfordern - im Gegensatz zu Importen aus vielen anderen Regionen - nur geringe oder gar keine Anpassungen an die örtlichen Elektro- und Sicherheitsstandards. Die Maschine kann für den internationalen Versand in zwei Teile zerlegt werden.
Foodmach kann bei der Beschaffung von Vliesstoffen behilflich sein und verfügt über bewährte Erfahrung bei der Inbetriebnahme komplexer Maschinen per Fernsteuerung.
---