Der LegTutor besteht aus einer ergonomischen, tragbaren Beinschiene. Seine innovative Technologie ermöglicht ein Training der unteren Extremitäten an Hüfte und Knie, wobei sowohl isolierte Gelenke als auch funktionelle Aufgaben zum Einsatz kommen.
Der LegTutor wird vom Therapeuten verwendet, um sowohl gewichtsbelastete als auch nicht gewichtsbelastete Übungen zu üben. Das System ermöglicht eine Reihe von biomechanischen Bewertungen, einschließlich des aktiven und passiven Bewegungsbereichs der Gelenke. Dies ermöglicht dem Therapeuten, eine Basislinie der Bewegungsfähigkeit zu messen und den Fortschritt zu dokumentieren und zu berichten.
Der Leg Tutor verwendet eine leistungsstarke Rehabilitations-Software, die die Anpassung der Übungen an die Bewegungsfähigkeit des Patienten ermöglicht. Das Bewegungs-Biofeedback stellt sicher, dass der Patient motiviert und herausgefordert wird, intensive und kontrollierte Übungen durchzuführen. Die Rehabilitations-Software gibt Bewegungsanweisungen und Feedback, die die Entwicklung unerwünschter und kompensatorischer Gelenkbewegungen verhindern und eine bessere Ausführung funktioneller Aufgaben gewährleisten.
Das System wird von vielen führenden Physio- und Ergotherapiezentren weltweit eingesetzt und ist CE- und FDA-zertifiziert.
Das LegTutor-System wird von vielen führenden Rehabilitationszentren weltweit eingesetzt und verfügt über eine vollständige FDA- und CE-Zertifizierung.
Klinische Indikationen
Feinmotorische, sensorische und kognitive Beeinträchtigungen
Schlaganfall
Multiple Sklerose
Zerebrale Lähmung
Parkinson-Krankheit
Kopfverletzungen
Komplexes regionales Schmerzsyndrom
Muskelschwäche
Periphere Nervenverletzungen
Nach orthopädischen Operationen z.B. Sehnentransfer
Frakturen und Weichteilverletzungen
Bewegungsdysfunktion der oberen/unteren Extremitäten
Kraft- und Gleichgewichtstraining
---