Hochpräzise Mikrotomie made in Germany
Das halbautomatische Mikrotom M530 ist das Standardgerät für den Einsatz in der Histologie und Histopathologie sowie im Forschungslabor und in der industriellen Qualitätssicherung. Bei dieser Mikrotomvariante ist der horizontale Vorschub und Rückzug motorisiert, während der vertikale Schnitthub manuell durch das leichtgängige Handrad erfolgt. Hierdurch ist eine angepasste und feinfühlige Schnittbewegung, kontrolliert durch den Anwender, möglich. Das Handrad kann in jeder Position einfach durch einen Federhebel arretiert werden.
Die bewährte, hochpräzise Mikrotommechanik des Mikrotom M530 wurde in Deutschland entwickelt, wird hier produziert und sorgt für maximale Schnittqualität für kontinuierlich hohen Probendurchsatz.
Das Gerät überzeugt durch hohe Funktionalität und ansprechendes Design, wobei optimaler Bedienkomfort im Vordergrund steht. Schnittrelevante Einstellungen werden über die intuitiv bedienbare Folientastatur mit Digitalanzeige eingegeben. Per Knopfdruck kann zwischen Fein- und Grobtrieb gewechselt werden. Bis zu drei Anschneidepositionen können mit der Memory-Funktion gespeichert und auf Knopfdruck wieder angefahren werden. Der Rückzug ist variabel wählbar und die Schnittzählung erfolgt automatisch.
Insgesamt lassen sich mit dem Mikrotom M530 dank der präzisen Arbeitsweise schnell und sicher hochwertige Schnitte effizient herstellen. Im Lieferumfang sind ein Magnetpinsel, der den Austausch der scharfen Mikrotomklingen erleichtert, und Musterklingen enthalten.