Das nanoScan®-Dreimodalitätensystem vereint ohne Einschränkungen alle Vorteile des nanoScan® PET/CT- und nanoScan® SPECT/CT-Systems in einem insbesondere für die Akquisition voll integriertem System.
Das SPECT ist zur Untersuchung von Radiotracern mit absoluter Quantifizierungsgenauigkeit, hoher Sensitivität und hoher Auflösung bis zu 0,3 mm in vivo optimiert. Eine Vielzahl an Multi-Pinhole-Kollimatoren wurde für optimale Ergebnisse einer großen Zahl an Anwendungen entworfen, wobei dies sowohl Ganzkörperanwendungen als auch dedizierte Organbildgebung umfasst. Scans einzelner Mäuse, mehrerer Mäuse, großer Ratten und auch von Kaninchen sind möglich. Niedrigenergieisotope und eine Vielzahl theranostischer Isotope werden in der Routine verwendet.
Das PET basiert auf feinsten Detektorkristallen, um die hohe Auflösung von in vivo unter 700 µm zu gewährleisten, und quantitativ korrekte Ergebnisse über einen großen Aktivitätsbereich von 60 Bq bis 60 MBq (1,6 nCi bis 1,6 mCi) sicherzustellen.
Der große freie Ringdurchmesser ermöglicht Scans mehrerer Mäuse gleichzeitig sowie Scans großer Tiere.
Die Dreimodalitäten-Konfiguration kann auch als integriertes PET/CT und Standalone-SPECT konfiguriert werden, um einen noch schnelleren Workflow zu gewährleisten.
Eigenschaften und Vorteile
SPECT mit gleichzeitig hoher Auflösung und hoher Empfindlichkeit
Proprietäre patentierte Multi-Pinhole-Kollimatortechnologie mit herausragender räumlicher Auflösung, hoher Sensitivität und großem Field-of-View
Hohe Empfindlichkeit auch für Hochenergie-Isotope durch 9,5 mm dicke Natriumiodid-Kristalle (NaI:Tl) mit großer Fläche und minimalem Detektorzwischenraum