Andock-Präpariertisch (mobil) mit Randabsaugung
und perforierter Arbeitsfläche für Ein-Mann-Betrieb
Konzept und Funktionen
Neuartiges Präpariertisch-Konzept mit 4-geteilter, perforierter Arbeitsfläche mit Fingerlöchern.
Der Tisch muss an eine fest installierte sog. Andockstation (Einfachoder Doppelstation) angedockt werden, die auch die regelbare Abluft zur Verfügung stellt (Anschluss an hauseigenes Abluftsystem).
Das Oberteil des Tisches ist als Wanne ausgebildet. Diese besitzt einen Zentralablauf mit herausnehmbaren Restesieb im Kopfbereich, ansonsten besitzt der Wannenboden keine Aussparung für Abluft o. ä.! An den Längsseiten der Wanne befinden sich sog.
Doppelschlitze, welche die effektive Absaugung durch einen externen Ventilator / Zentralabluft zulassen. Die Wannen-Unterseite ist geräuschdämmend beschichtet.
Arbeitsfläche komplett gelocht (Option: im Bereich des Körpers keine Perforation) für effektiven Flüssigkeitsablauf in die Wanne / das Restesieb mit Gewebe-Protektionseinrichtung. Das gesamte Oberteil lässt sich zwecks Inspektion abheben.
2 x 230V spritzwassergeschützte Schuko-Steckdosen für Anschluss von Sägen etc. in der Andocksäule enthalten.
Beinfreiheit an jeder Seite des Tisches ca. 25cm (nicht wie in der Abbildung). 4 abdruckfreie Leichtlaufrollen (D=150mm) mit Fixierung und für Geradeauslauf sorgen für eine gute und leichte Manöverierfähigkeit.
Wichtige Anmerkung:
Die „Doppelschlitz“- Seitenabsaugung und die Konstruktion der Schlitzabdeckung sowie der Wanne verhindern ein Eindringen von Spritzwasser und Fremdstoffen in das Abluftsystem!
Dieses Sicherheits-Seitenwand-Abluftsystem wird exklusiv von MEDIS
MT standardmäßig verwendet.