Die Verwendung einer anterioren zervikalen Platte hat sich weitgehend durchgesetzt, wenn eine anteriore Wirbelsäulenfusion zur Stabilisierung der Wirbelsäule bei Tumoren, Traumata, Deformitäten, degenerativen Bandscheibenerkrankungen und anderen Formen der zervikalen Instabilität durchgeführt wird. Die zusätzliche anteriore Plattenfixierung bietet viele Vorteile, wie z. B.: Widerstand gegen Transplantatverschiebungen, eine geringere Inzidenz von Pseudarthrosen im Zusammenhang mit Mikrobewegungen an der Schnittstelle zwischen Transplantat und Wirbelkörper, Aufrechterhaltung der anterioren zervikalen Ausrichtung bei Diskektomien oder Korpektomien in mehreren Ebenen und eine geringere Abhängigkeit von längerer externer Abstützung.
Charakteristisch
Festes und polaxiales (±9°) winkelstabiles Schraubendesign
Selbstschneidende und selbstbohrende Schrauben
Temporäre Fixierung mit Stiften
Löcher in der Platte ermöglichen eine visuelle Kontrolle der Zwischenwirbelscheibe
2 mm Plattendicke und flaches Design zur Vermeidung von Irritationen des Ösophagusgewebes
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