Geringes Geräuschniveau
Drucktrigger und Spontanatemerkennung ohne zusätzlichen Sensor
Flexibler Adapter zur Positionierung von Prong und Maske
Patentierte Flextubes zur leichten Applikation
Basierend auf dem Benveniste Ventil mit Volumen-Reservoir
Medijet ist unser aktiver nCPAP-Generator und wird an den medin Geräten medin-NC3®, medinCNO®, medinCNO®mini und medinSINDI® benutzt. Darüber hinaus kann das Interface auch mit einigen speziellen Beatmungsgeräten kombiniert werden.
Medijet ist leiser als vergleichbare nCPAP-Generatoren (Kirchner 2012) und überzeugt durch hohen Komfort.
Medijet erzeugt mit einem modifizierten Benvenisteventil (Benveniste 1976) aktiv, das heisst direkt im Generator, den CPAP-Druck und somit den kontinuierlichen positiven Druck im Atemweg des Patienten ohne zusätzliches Ventil im NIV-Gerät. Somit wird Medijet nur mit einem Ein-Schlauch-System mit dem Gerät verbunden. Dies erleichtert das Handling und die Lagerung des Patienten.
Drucktrigger ohne zusätzlichen Sensor
Auf Basis der exakten und schnellen Druckmessung ermöglicht Medijet den innovativen Drucktrigger MediTRIG. Ohne zusätzlichen Sensor, wie zum Beispiel einen Abdomensensor, werden die Spontanatmung und obstruktive sowie zentrale Apnoen erfasst.
In den medin Geräten findet der Drucktrigger Anwendung in dem Modus ApnoeCPAP und SNIPPV und eröffnet damit ein weites Feld der nichtinvasiven Atemhilfe
Medijet wird mit Hilfe der anwendungsfreundlichen medin Fixiermützen auf dem Kopf des Patienten befestigt. Über kurze binasale Prongs oder weiche, schonende nasale Masken wird Medijet auf der Nase des kleinen Patienten appliziert.