Die Entwicklung der drei Nägel hatte den wichtigen Aspekt, ein komplexes chirurgisches Instrumentarium für ihre Implantation zu schaffen. Dies ist eine echte "3-in-1"-Lösung, die besonders bei der chirurgischen Behandlung von polytraumatisierten Patienten von Vorteil ist.
Dieses komplexe System ermöglicht die chirurgische Behandlung eines breiten Indikationsbereichs mit derselben chirurgischen Technologie.
Die distale Zielvorrichtung hilft bei der genauen Verriegelung in den distalen Löchern. Die Werkzeuge der mechanischen distalen Zielvorrichtung und das Befolgen der sorgfältigen Zielschritte sorgen zusammen für eine sehr gute Zielgenauigkeit
Design der Implantate
Die anatomische Biegung und das kanülierte Design des Tibianagels sorgen für einen guten Sitz und eine einfache Implantation. Das ovale Loch am proximalen Ende ermöglicht auch eine dynamische Frakturfixation. Für die distale Verriegelung stehen AP- und laterale Löcher zur Verfügung.
Der große Durchmesserbereich des Femurnagels bietet eine hohe Anpassungsfähigkeit. Die vierfache Verriegelungsmöglichkeit im oberen Drittel macht den Nagel für verschiedene Indikationen geeignet. Für die proximale Kondylenverriegelung ist neben den üblichen Verriegelungslochgrößen auch eine 6,5 mm Verriegelungsschraube erhältlich.
Der retrograde Femurnagel ist anatomisch gebogen. Die distale Kondylenverriegelung kann in vier Positionen erfolgen, mit 4, 9 mm und 6,5 mm Schrauben. Die proximale Verriegelung ist in zwei Positionen möglich, mit 4,9-mm-Schrauben.
---