Der mobile Operationstisch medifa 7000 ist der Allrounder unter den medifa-OP-Tischen. In Sachen Flexibilität und Erweiterbarkeit, optimaler Grundhöhe (600 mm), Benutzerfreundlichkeit sowie extrem hoher Belastbarkeit (544 kg Gesamtbelastung), entspricht dieser Operationstisch höchsten Anforderungen im Operationssaal.
Der medifa 7000 ist in zwei unterschiedlichen Varianten erhältlich. Die Varianten sind mit den elektromechanisch ausgeführten Grundfunktionen Höhen-, Trendelenburg-, Lateral- , Rückenteil- und Beinplattenverstellung sowie Flex-. und Beach-Chair-Lagerung ausgestattet. Die Operationstische unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Anzahl an elektrisch verstellbaren Gelenken. Alle Varianten haben eine Längsverschiebung der Tischplatte und können optional mit einem elektrischen Fahrantrieb oder einem elektrischen Sicherheitssystem ausgestattet werden.
Das Modell 700200 verfügt über zwei elektrisch verstellbare Gelenke, über die das Rückenteil sowie die Beinplatten verstellt werden können. Darüber hinaus verfügt der 700200 über alle Funktionalitäten eines modernen mobilen OP-Tisches.
Elektromechanische Beinplattenverstellung von -90° bis +90°, einzeln oder synchron
Möglichkeit der Reverse-Lagerung
Flex- / Reflexposition elektromechanisch einstellbar
Automatische, simultane Nullstellung der Liegefläche
Handschalter und Bedieneinheit an der Tischsäule zur Funktionsauslösung
Zentralbremse mittels 4 zwischen den Doppellenkrollen ausfahrbaren Standzylindern
Viskoelastische Komfort-Polster mit Memoryeffekt, H = 80 mm, mehrlagig, elektrisch ableitfähig
Austauschbare Rückenlagerungssysteme