Überwachungskästen werden in einzelnen Geschossen montiert und ermöglichen eine Zustandskontrolle der medizinischen Gase im ganzen Gebäude. Überwachungskästen von Medicop weisen alle, durch Standards EN ISO 7396-1 und HTM 02-01 erforderlichen Funktionen bzw. Eigenschaften auf, wie zum Beispiel: Drucküberwachung, die Möglichkeit den Durchfluss zu unterbrechen, Alarm für den Über- und Unterdruck, Eingang-Anschluss zur Notversorgung, für den Benutzer weisen sie jedoch noch folgende Vorteile auf:
Vertikalna slika kontrolno zaporne omarice Tehnična risba kontrolno zaporne omarice
FASZINIERENDES DESIGN
die Frontplatte ist aus dunklem Sekuritglas gefertigt. Auf dieser Frontplatte sind sämtliche Bedienungselemente und zu überwachende Parameter integriert.
PHYSISCHE DURCHFLUSS-UNTERBRECHUNG
mit Hilfe der speziell angebauten Platten (rot - STOP), (grün-GO) ist es möglich, eine physische Unterbrechung des Durchflusses zu bewirken und dann einen professionellen Leckagetest durchzuführen.
Slika kontrolno zaporne omarice
VERBRAUCHMESSUNG
durch einen angebrachten Durchflusssensor kann der Benutzer eine Information darüber erhalten, wie viel Gas in einer bestimmten Zeitperiode in einer bestimmten Gesundheitsabteilung verbraucht wurde.
INTEGRATION MIT ZENTRALEM GASÜBERWACHUNGSYSTEM
durch spezielle CAN-BUS Anschlüsse, oder potentialfreie Kontakte ist es möglich, alle Informationen des Überwachungskastens mit zentralem Gasüberwachungssystem zu integrieren.
CHRONIK-ÜBERBLICK
alle Ereignisse für jeweils angeschlossene Gase werden mit Hilfe der Software gespeichert und können auf der Anzeige abgelesen werden.