WAS IST tcpO2?
Die transkutane Sauerstoffpartialdruckmessung (tcpO2 oder TCOM) ist ein lokales nicht invasives Verfahren zur Bestimmung des Sauerstoffpartialdrucks an der Hautoberfläche sowie des systemischen arteriellen Sauerstoffpartialdrucks. Es ist somit eine sofortige Aussage über die Aufnahmefähigkeit von gelöstem Sauerstoff im Gewebe.
PRAXISGERECHT
PRÉCISE 8008 steht für bis zu 8 schnelle und präzise tcpO2-Messung gleichzeitig. Durch das 2,5 m lange Sensorkabel und dem neuen 360° One-Klick-System des Sensorkopfes steht ein großzügiger Arbeitsradius zu Verfügung. Das große 15,1“ Touch-Display des Gerätes stellt alle relevanten Daten gut lesbar dar und mit der Versiegelung des Displays kann es bedenkenlos nach klinischen Hygienevorschriften gereinigt werden.
INNOVATIV
Der unschlagbare Vorteil der eingesetzten Sensortechnik auf Fluoreszenzbasis ist die Verschleißfreiheit, keine notwendige Kalibrierung vor jeder Anwendung und die Anwenderfreundlichkeit des optischen Sauerstoffsensors.
ZEITSPAREND
Einfach & Schnell – durch das optische Messverfahren erreicht man eine Zeitersparnis von bis zu 50%, mithilfe des Wegfalls der zusätzlichen Reinigung der Elektroden und des Wechsels von Elektrolyt und Membrane. Es erfolgt eine direkte Betriebsbereitschaft nach dem Einschalten.
BENUTZERFREUNDLICH
Mit dem bedienungsfreundlichen Touch-Display erreichen Sie mühelos alle Menüpunkte vom Statusdisplay, Sensorparameter, der integrierten Datenbank bis hin zur grafischen Darstellung. Die Bedienung ist intuitiv und erklärt sich von selbst.