Der Drucksensor besteht aus zwei Elementen: dem Sensorgehäuse und einer Druckplatte. Er wird mit einer DC 9V-Batterie (), Typ 6LF22, betrieben.
1. Montage
Die Druckplatte wird am Sensorgehäuse befestigt:
(durch Einsetzen der Einführlasche in die Halteklammer, dann korrektes Einführen der Drucknadeln in das Führungsloch. Schließlich wird die Platte durch Einrasten des Hebelverschlusses in den Haken der Kompressionsplatte in Position gehalten. Die SDC®-Thorax-Kompressionsschiene enthält eine Kompressionsplatte, die der mit dem Drucksensor gelieferten Platte ähnlich ist. Die Installation des Sensorgehäuses an der Korsettstütze erfolgt daher auf ähnliche Weise.
Messung des Behandlungsdrucks (POT)
Der Behandlungsdruck wird beim erstmaligen Anlegen der Bandage und anschließend bei jeder monatlichen Kontrolle gemessen.
1. Nach dem Zusammenbau der Orthese, der Einstellung der Gurte und der Anbringung der Kompressionsplatte in der richtigen Höhe wird das Scharnier der Orthese gelöst.
2. Bringen Sie das Gehäuse des Drucksensors an der an der Schiene befestigten Kompressionsplatte an (siehe Abschnitt 1 - Montage).
3. Halten Sie die vordere Platte der Orthese mit einer Hand fest und achten Sie darauf, dass die Kompressionsplatte den Brustkorb des Patienten nicht berührt, während Sie das Gerät in aufrechter Position halten. Berühren Sie die Kompressionsplatte nicht, während sich das Gerät einschaltet und selbst zurücksetzt. Schalten Sie das Gerät ein, indem Sie die schwarze Taste drücken, während Sie die blaue Taste gedrückt halten. Lassen Sie beide Tasten los. Das Gerät setzt sich selbst zurück.
4. Schließen Sie die Klammer, indem Sie das Scharnier festhalten.
5. Bitten Sie den Patienten, tief einzuatmen und dabei den Brustkorb zu erweitern und den Atem einige Sekunden lang anzuhalten.
---