Die Eckart Klobe Vakuumglocke zum nicht-invasiven Anheben der Trichterbrust
Große Vakuumglocke (ca. 26 cm) für männliche Personen mit einer Körpergröße ab ca. 1,70 m
Kleine Vakuumglocke (ca. 19 cm) für Personen mit einer Körpergröße ab ca. 1,40 m
Kleine Vakuumglocke Typ Bodybuilder (ca. 19 cm) für Bodybuilder und spezielle Anwendungen. Für Personen mit einer Körpergröße ab ca. 1,40 m
Kleine Vakuumglocke Typ Women (ca. 19 cm) für Frauen und Mädchen nach Beginn der Brustentwicklung. Für Personen mit einer Körpergröße über ca. 1,40 m
Mini-Vakuumglocke (ca. 16 cm) für Kinder ab einer Körpergröße von ca. 1,05 m
Indikation:
Nicht-invasives Anheben der Trichterbrust. Bitte beachten Sie: Dieses Gerät ist NICHT für den intraoperativen Gebrauch bestimmt und darf NICHT bei offenen Operationswunden verwendet werden.
Die Eckart Klobe Vakuumglocke hebt den Brustkorb durch ein partielles Vakuum an. In den meisten Fällen kann dieser Effekt direkt durch das Schauglas beobachtet werden. Danach besteht die Aufgabe der eingesetzten Vakuumglocke darin, den angehobenen Trichter in einer angehobenen Position zu halten.
Allgemeine Bemerkungen:
Die Vakuumglocke überwindet im Allgemeinen leicht den Widerstand der Knochen, Knorpel und Bänder, die an der Formung des Trichters beteiligt sind. Innere Muskeln wie das Zwerchfell neigen jedoch dazu, den Zustand der Trichterbrust zu verewigen, indem sie den Brustkorb nach innen ziehen. Eine weitere Aufgabe der Vakuumglocke besteht also darin, diese Muskeln zu dehnen, um ihren Zug zu schwächen.
Für eine erfolgreiche Korrektur der Trichterbrust ist es notwendig, die Vakuumglocke über einen langen Zeitraum hinweg anzuwenden. Nach dem Abnehmen der Vakuumglocke am Ende einer Behandlungseinheit fällt der Trichter teilweise wieder in seine abgesenkte Position zurück.
---