Medical Wire stellt seit 70 Jahren die Dry Swabs her. Dies sind die grundlegenden Werkzeuge, die zur Entnahme von Proben für die Analyse oder einfach zur Übertragung von Materialien während eines diagnostischen Verfahrens verwendet werden.
Traditionell besteht die Knospe des Tupfers aus einer Spinnfaser wie Baumwolle, Zellwolle, Polyester oder Kalziumalginat, die um das Ende des Stiels aus Holz, Kunststoff oder Draht gewickelt ist. In den letzten Jahren wurden neue Tupfermaterialien eingeführt, wie z. B. weicher, zellularer Polyurethanschaum oder beflockte Fasern, die eine bessere Aufnahme und Abgabe der Proben ermöglichen. Medical Wire hat ein umfangreiches Sortiment an Tupfern, die entweder aus Spinnfasern, Zellschaum oder Multifilament-Flockfasern bestehen und für viele Anwendungen geeignet sind.
Die DRYSWAB™-Produktpalette von MWE wird jetzt in der einzigen vollautomatischen Anlage auf dem neuesten Stand der Technik hergestellt, in der es keine menschliche Handhabung gibt.
Dies bedeutet, dass die Möglichkeit einer mikrobiellen oder Nukleinsäure-Kontamination reduziert wird.
Alle unsere DRYSWAB™ sind CE-gekennzeichnet und CLSI-M40-A2-konform. Sie sind auch von der FDA zugelassen. MWE DRYSWAB™ sind weltweit bekannt für ihre hervorragende Qualität und ihre Fähigkeit, Mikroorganismen für die Diagnostik effektiv zu absorbieren und freizusetzen.
Empfohlene Anwendungen
Klinische Mikrobiologie, Veterinärmedizin, Genetik, Umweltprobenahme, Forensik
Tupfertypen - Peel Pouch und etikettierte Röhrchen
DRYSWAB™ im Peel-Pouch-Beutel
Einzelne oder mehrere Abstrichtupfer sind steril und gebrauchsfertig in einem leicht zu öffnenden, manipulationssicheren Peel-Beutel verpackt. Sie sind besonders geeignet, wenn die Probe sofort getestet oder in ein anderes Transportbehältnis übertragen werden soll, beispielsweise als Teil eines Testkits.
---