Σ TRANSWAB® ist der weltweit führende Transport von flüssigen Amies für die automatisierte und konventionelle Verarbeitung.
Der ursprüngliche TRANSWAB® war der erste kommerziell hergestellte Gel-Transporttupfer und ist seit vielen Jahren führend auf dem Gebiet der zuverlässigen mikrobiologischen Probenentnahme und des Transports. Dank eines Programms zur kontinuierlichen Weiterentwicklung ist TRANSWAB® den Veränderungen in der Laborwissenschaft und den behördlichen Anforderungen immer einen Schritt voraus, so dass es ein zuverlässiger Partner bei der Diagnose von Infektionskrankheiten bleibt.
Die Probe wird mit einem Tupfer entnommen und in ein Röhrchen mit flüssigem Amies-Transportmedium eingelegt. Dieser Prozess wird durch einen offenzelligen Tupfer mit Schaumstoffspitze verbessert, der einen vollständigen Durchfluss des flüssigen Mediums, der Reagenzien und der Mikroorganismen ermöglicht. Dies erhöht die Empfindlichkeit aller diagnostischen Verfahren.
Die Mikroorganismen aus der Ausgangsprobe werden aus dem Tupfer freigesetzt und im Medium verteilt, so dass eine einheitliche Suspension entsteht, die sofort verwendet werden kann, sei es für die direkte Inokulation auf Platten oder in einer Brühe oder für die Verwendung mit den vielen derzeit verfügbaren molekularen Diagnostika.
∑-TRANSWAB® entspricht dem CLSI-Standard M40-A2. Diese Norm gilt für die Qualitätskontrolle von mikrobiologischen Probentransportgeräten.
Variationen für HNO, MRSA etc. sind verfügbar.
Empfohlene Anwendungen
Verwendung im klinischen Umfeld für Abstriche von Wunden, Haut, Rachen und anderen Bereichen
Merkmale
Flüssige Amies-Medien
Σ Tupfer für optimale Probenaufnahme und -abgabe
Bruchsicheres Fläschchen
Kappe enthält einen ausgeklügelten Mechanismus zum Auffangen der Tupfer
Vorteile
Flüssige Phase ermöglicht schnelle Probenahme
Offenzelliger Durchfluss durch die Schaumstoffknospe ermöglicht vollständigen Zugang und Freisetzung der beprobten Organismen
---