320.000 Säuglinge entwickeln eine invasive Strep-B-Infektion. 90.000 Säuglinge unter 3 Monaten sterben an einer Streptokokken-B-Infektion. (GBSS.org.uk). Eine Streptokokken-Infektion der Gruppe B ist vermeidbar und sollte früher erkannt werden, bevor das Baby geboren wird.
∑-GBS™ ist eine Erfindung der MWE, bei der es sich um ein Gerät auf Tupferbasis handelt. Es ermöglicht die direkte Entnahme und schnelle Verarbeitung von Proben zum Screening auf Streptocccus agalactiae. Es verfügt über eine Anreicherungsbrühe, d. h. nach einigen Stunden Inkubation ist die Probe bereit für die direkte Ausplattierung auf chromogenem Agar zum Nachweis und zur Identifizierung von Streptocccus agalactiae.
Das Produkt enthält ein 2-ml-Fläschchen mit Lim-Bouillon (für die Anreicherung von Streptokokken der Gruppe B) und einen Tupfer, der in das Fläschchen eingeklinkt werden kann.
Empfohlene Anwendungen
Das Screening auf Streptocccus agalactiae wird normalerweise in der Spätschwangerschaft durchgeführt. Der Abstrichtupfer wird zur normalen Entnahme von Proben aus der Vagina und/oder dem Rektum verwendet.
Merkmale
Lim-Bouillon-Medium
Anreicherung von Proben für die direkte Ausplattierung auf chromogenem Agar
Hemmung störender Bakterien, einschließlich E. coli
Flüssiges Format, kompatibel mit automatischen Verarbeitungsplattformen
Vorteile
Einfachere Verarbeitung und schnellere Durchlaufzeiten
Praktisches Snap-'n'-Cap-Format für eine einfache Probenhandhabung
Praktisches Format für das Screening auf Kolonisierung mit Streptokokken der Gruppe B
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