Hautkrebs am Ohr kommt immer noch vor. Der Krebs dringt in das Gewebe ein, und die Mohs-Operation zur Entfernung des Krebses ist für diese Person verheerend. Die Technik der Mohs-Chirurgie ist sehr vorsichtig und erhält so viel gesunde Haut wie möglich. Nachdem sich der Mohs-Chirurg mit einem Chirurgen für plastische und rekonstruktive Chirurgie beraten hatte, überwies er sie für eine Prothese an uns. Selbst für den besten plastischen Chirurgen ist es äußerst schwierig, wenn nicht gar unmöglich, die empfindlichen anatomischen Formen des Ohrs mit ihrer eigenen Haut wiederherzustellen. Sie könnte nicht ausreichend durchblutet werden und das Transplantat müsste entfernt werden.
Wir waren also hier und bereit, sie zu begrüßen, ihr den einfachen Prozess der Ohrprothese zu zeigen und damit zu beginnen, ihr Ohr wieder in sein normales Aussehen zu bringen. Diese Fotos zeigen von links nach rechts: die partielle Ohrprothese neben ihrem Ohr, die Rückseite der Ohrprothese und die endgültige Ohrprothese in Position. Sehen Sie, wie die Helix (der Rand) der Ohrprothese durchscheinend und rosa gemacht wurde, so dass sie fast leuchtet, als würde Blut durch das Gewebe fließen? Die untere Reihe der Fotos zeigt, wie gut die Farbe zu ihren anderen Hauttönen passt.
Wir haben die Ohrprothese für sie so angefertigt wie alle anderen, die wir gemacht haben; wir haben sie so benutzerfreundlich wie möglich gemacht. Sehen Sie die flexiblen Silikonextensions, die sich in ihr eigenes Ohrgewebe schmiegen. Sie wurden sorgfältig entworfen, um ihr zu helfen, ihr Ohr zu positionieren, und dann helfen sie, ihre Prothese an Ort und Stelle zu halten, ohne Klebstoff. Wir stellen jedoch immer sicher, dass sie es auch alleine schafft. Wir zeigen ihr auch die Klebestrategie, die ihr die endgültige Sicherheit geben wird.
---