Mit dem Modul 2D Knie planen Sie Knieprothesen unter Berücksichtigung der Achsfehlstellungen. Profitieren Sie in der aktuellen Version von schnellen Messungen wie dem Tibia Slope.
Mit 2D Knie planen Sie Knieprothesen in zwei Ebenen (AP und ML). Mögliche Achsfehlstellungen lassen sich während der Planung ermitteln und korrigieren. Dadurch wird es möglich eine Korrektur der Krafteinleitungen am ganzen Bein präoperativ und postoperativ zu beurteilen. Die Lebensdauer der Knieprothese kann hierdurch erheblich verlängert werden. mediCAD® nimmt die Korrektur der Fehlstellung je nach gewünschter Zielsetzung automatisch oder durch manuelle Vorgaben vor. Es berechnet die postoperativ zu erwartenden mechanischen Achsen, die Traglinie und alle relevanten Winkel.
mediCAD® nimmt die Korrektur der Fehlstellung je nach gewünschter Zielsetzung automatisch oder durch manuelle Vorgaben vor. Es berechnet die postoperativ zu erwartenden mechanischen Achsen, die Traglinie und alle relevanten Winkel. Die Planung erfolgt hierbei zeitgleich an AP-Ganzbeinstand- und ML-Teilaufnahmen. So kann die posteriore Kondyle optimal beurteilt werden.