Um die gesamte Wohnung zu schützen, empfiehlt es sich, MediaPure UF-Filter direkt an der Steigleitung zu installieren, wenn diese in die Wohnung eintritt.
Dank der im medizinischen Bereich entwickelten Filtrationstechnologie garantieren die MediaPure UF-Filter mit Ultrafiltrationsmembran (MediSulfone®) höchste Leistungen in Bezug auf die Rückhaltung von Bakterien, Viren und Endotoxinen. Das bedeutet, dass eine einzige Filtrationsstation in der Lage ist, jede Versorgungsstelle im Haus mit gereinigtem Wasser zu versorgen. Für diese Anwendung wird die Installation einer Filteranlage empfohlen. Die Filtersysteme sind einfach zu installieren und auszutauschen und lösen Probleme im Zusammenhang mit dem Transport, der Lagerung und der Entsorgung von Wasser in Flaschen. Sie verbrauchen keinen Strom und verschwenden kein Wasser wie Umkehrosmosesysteme. Sie eignen sich auch für die Filtration von Brunnenwasser, und die Porengröße der Membranen von 5 Nanometern gewährleistet eine hervorragende Leistung bei der Rückhaltung von Mikropartikeln (einschließlich Mikroplastik). Der MediaPure UF-Filter ist in den primären Versionen 10" und 20" für Behälter mit 222 O-Ring-Filteranschluss geeignet.
Die Filter können in der Version mit flachem Boden (FLAT), mit feinem Abstandshalter (FIN) oder mit Anschluss an eine Waschvorrichtung (FLUSH) geliefert werden.
Im Jahr 2023 wird eine neue Generation von Filtern (Graphil) die Membranfiltration mit den Adsorptionseigenschaften von Graphen verbinden, um neu auftretende Verunreinigungen wie Pharmazeutika und PFAS (schädliche Perfluoralkyl- und Polyfluoralkyl-Stoffe) herauszufiltern und damit den Anforderungen der neuen Richtlinie über die Qualität von Wasser für den menschlichen Gebrauch (2020/2184 EU) zu entsprechen.
---