Die In-Line-Filterreihe Mediapure bietet dank der Leistungsfähigkeit der beiden verwendeten Membranen Medisulfone® für die Ultrafiltration (0,005 Mikron) und Versatile-PES® für die Mikrofiltration (0,15 Mikron) maximalen mikrobiologischen Wasserschutz.
Beide Membranen garantieren den höchsten Bakterienrückhalt (11 LRV) im Vergleich zu ähnlichen Produkten auf dem Markt; Medisulfone®, das für die Ultrafiltration von Wasser für den Dialysesektor entwickelt wurde, hat auch einen hohen Rückhalt von Viren (8 LRV) und Endotoxinen (5 LRV).
Maximale Sicherheit bei Verwendung des DSU-Filters mit zweistufiger Filtration.
(Patent NO. US 7775375, CN 101374774, WO/2007/055842)
Die äußerst langlebigen, kompakten, einfach zu installierenden und völlig wartungsfreien Mediapure-Netzfilter sind ideal für die Installation unter der Spüle zur Reinigung von Wasser für den menschlichen Gebrauch (Trinken und Kochen) sowie für den Einsatz in Industrie- und Laborumgebungen.
Das In-Line Mediapure-Filtersortiment ist mit verschiedenen Arten von zylindrischen Anschlüssen mit Parallelgewinde (BSPP) ½" oder 3/8", mit John Guest-Steckanschlüssen für ¼"-Rohre (OD 6,35 mm) erhältlich; sie können steril geliefert werden.
Die Filterproduktion wird zu 100 % auf strukturelle Integrität und Integrität der Hohlfasermembranen geprüft.
Bis 2023 wird eine neue Generation von Filtern (Graphil) die Membranfiltration mit den Adsorptionseigenschaften von Graphen kombinieren, um neu auftretende Verunreinigungen wie Arzneimittel und PFAS (schädliche Perfluoralkylsubstanzen) herauszufiltern und damit den Anforderungen der neuen Richtlinie über die Qualität von Wasser für den menschlichen Gebrauch (UE 2020/2184) zu entsprechen.
---