Da die Pulver immer stärker werden, ist ein höheres Schutzniveau erforderlich, um die Sicherheit des Bedieners zu gewährleisten.
Die STYL'One-Serie bietet drei Konfigurationen für den Bedienerschutz, die sich in Bezug auf Spezifikationen, Technologie und Budget unterscheiden.
Standard
Alle STYL'One sind leicht zu reinigen und produzieren Tabletten mit einer minimalen Menge an aktivem Material im Pressbereich. Das serienmäßige Vakuumsystem hält den Verdichtungsbereich sauber und steht unter Unterdruck, wodurch die Belastung für den Bediener begrenzt wird.
STYL'One Nano und STYL'One Evo können zum Schutz des Anwenders auch in einer Abwärtsflusskabine aufgestellt werden.
Erhöhte Bedienersicherheit (EOS)
EOS wurde entwickelt, um eine zusätzliche Sicherheitsebene zu schaffen, indem die Exposition des Bedieners gegenüber luftgetragenen Partikeln während des Betriebs begrenzt wird. Vakuum und manuelle Steuerung des Luftstroms sorgen dafür, dass die Maschine ständig unter Unterdruck steht. Der Verdichtungsbereich der STYL'One Evo kann auch mit Stickstoff geflutet werden, was Experimente mit sauerstoffempfindlichen oder explosiven Pulvern ermöglicht.
Hoher Einschluss
Bei der Verwendung von hochwirksamen Wirkstoffen kann eine vollständige OEB5-Containment-Lösung mit Isolator sowohl für F&E- als auch für GMP-Anwendungen eingesetzt werden. Die Unterdrucksteuerung und -überwachung in Kombination mit der Luftfiltration und der sicheren Reinigung reduziert die Exposition des Bedieners drastisch. Die Tablettenpresse kann sicher betrieben werden, während der Bediener in der geschlossenen Kammer andere Aufgaben wie Wiegen, Härtemessungen oder Reinigung durchführt. Die STYL'One Evo Contained kann auch bei geöffnetem Isolator sicher betrieben werden, wenn nicht gefährliches Material verarbeitet wird.
---