Silikon-Nasenschienen sind harfenförmige Formteile, die aus einem biokompatiblen, latex- und phthalatfreien Silikonelastomer hergestellt werden. Es gibt eine Reihe von Designs und Größen, um verschiedenen chirurgischen Techniken für das Einsetzen gerecht zu werden und die kurzfristige Verwendung in der Nasenhöhle zu erleichtern. Alle Ausführungen sind steril und unsteril erhältlich. Hinweis: Medasil Silikon-Nasenschienen sind für die Verwendung im Gesundheitswesen bestimmt, wo sie bei verschiedenen postoperativen Eingriffen eingesetzt werden.
Bestimmungsgemäße Verwendung:
Medasil Silikon-Nasenschienen sind dazu bestimmt, das Nasenseptum zu stützen, das Adhäsionsrisiko zwischen Septum und seitlicher Nasenwand zu minimieren, das heilende Septum zu stabilisieren und eine Septumkompression zu gewährleisten, die postoperative Blutungen lindern kann. Medasil Silikon-Nasenschienen sichern den Atemweg des Patienten in Situationen, in denen eine beidseitige Schienung oder Packung erforderlich ist, und haben eine erleichternde Wirkung auf die Schleimhautheilung in Fällen, in denen ein Risiko für Schleimhautverletzungen besteht. Die Vorrichtung ist nur für den kurzfristigen Gebrauch bestimmt (bis zu 29 Tage).
Indikationen für die Verwendung
Zu den Indikationen gehören unter anderem:
Submukosale Resektion (S.M.R)
Nasale Polypektomie
Nasenkorrektur
Septumplastik
Medasil Silikon-Nasenschienen können für die meisten Anwendungen verwendet werden, die zuvor mit B.I.P.P.-Bandmull oder ähnlichen Packungen behandelt wurden.
---