Das Überwachungsgerät PMD-200™ nutzt die NOL-Technologie und quantifiziert die physiologische Reaktion des Patienten auf Schmerzen (Nozizeption).
Das PMD-200 wurde für den Operationssaal und die Intensivpflege entwickelt, wo Patienten unter Vollnarkose ihre Schmerzen nicht mitteilen können. Das System ermöglicht es Klinikern, die Nozizeption zu bewerten und Analgetika objektiv zu titrieren, um den spezifischen Bedürfnissen des Patienten mit optimiertem Timing und Dosierung gerecht zu werden.
Wie wir das fehlende Stück in der Anästhesie vervollständigen
Während Hypnose und Muskelentspannung während der Anästhesie kontinuierlich und spezifisch überwacht werden können, wurde die Analgesie im Allgemeinen indirekt durch Veränderungen der Herzfrequenz (HR), des Blutdrucks (BP) und anderer Parameter bewertet. Studien haben jedoch gezeigt, dass Herzfrequenz und Blutdruck schlechte Surrogate für die Bewertung der Nozizeption und der Angemessenheit der Analgesie sind.4,5 Daher ist eine zuverlässigere und spezifischere Lösung zur Überwachung der Nozizeption erforderlich.
Die NOL-Technologie überwacht eine Konstellation von nozizeptionsbezogenen physiologischen Reaktionen, um den Analgetikabedarf eines Patienten zu ermitteln.
---