Hochintensiver fokussierter Ultraschall (HIFU) ist eine Technologie, die zu einer natürlichen Hautstraffung ohne chirurgischen Eingriff beiträgt und eine solide Beschleunigung für eine normale Hautstraffung und eine sichtbare Hautstraffung nach außen bewirkt.
Hochintensiver fokussierter Ultraschall (HIFU) überträgt Wärmeenergie auf die Haut und das subkutane Gewebe, die das Kollagen wiederherstellt und somit die schlaffe Hautoberfläche verbessert.
Die Molekularbewegung wird durch die HIFU-Energie im Zielgebiet stimuliert. Auf diese Weise wird die Koagulationszone der thermischen Behandlung in der SMAS*-Schicht erreicht, ohne die Epidermis und Dermis zu schädigen.
High-Intensity Focused Ultrasound oder HIFU Facelift ist eine nicht-chirurgische und nicht-invasive Behandlung zur Stärkung und Straffung der Haut mit Hilfe von Ultraschallenergie. HIFU taucht tief in die Haut ein, um die erforderliche Menge an Ultraschall in einer Tiefe und Temperatur zu übertragen, die ausreicht, um die Kollagenbildung anzuregen. Die Kollagenproduktion wird durch das Eintreffen der erhitzten Energie direkt im Unterhautgewebe angeregt. In der Folge verbessert sich das Aussehen und die Konsistenz der Haut. Für das HIFU-Verfahren sind weder Infusionen noch Ausfallzeiten erforderlich.
Das Einfrieren von Fett war immer die einzige nicht-invasive Methode zur Kinnformung, bis eine andere Therapie mit intensivem fokussiertem Ultraschall (HIFU) auf den Markt kam, die auf Fälle von Doppelkinn abzielt und als HIFU Non-Surgical Facelifting bezeichnet wird. Seitdem gilt HIFU als die modernste zugängliche Gesichtsrevitalisierungsbehandlung, die sichtbare, dauerhafte Ergebnisse ohne chirurgische Eingriffe, Injektionen oder Beeinträchtigung der Hautschichten liefert.
---