Das AMIStem wurde entwickelt, um das Räumen und die Schaftinsertion bei Anwendung des AMIS-Ansatzes zu erleichtern, ohne die Implantatstabilität zu beeinträchtigen.
KNOCHENERHALTEND, AMIS-FREUNDLICH:
Der erste speziell für AMIS entwickelte Schaft
Geringerer Knochenabbau aufgrund der optimierten Länge
Leichtere Einführung des Schaftes aufgrund der reduzierten lateralen Flare. Um 33% reduzierte Gesamtabmessungen im Vergleich zu geraden, rechteckigen Standardschäften
Technische Daten
HALS
Die hochglanzpolierte Oberflächenbehandlung minimiert die Beschädigung des Weichgewebes und die Abnutzung des Liners, wodurch sich der AMIStem-H für doppelte Mobilitätsliner eignet.
Größe für Größe erhöhen, um die Anatomie wiederherzustellen.
SHAPE
Das dreifach verjüngte Design bietet eine gute axiale und rotatorische Stabilität mit optimaler Fixierung am Knochen.
Der rechteckige Querschnitt ermöglicht eine effektive Stabilität, fördert aber auch die Erhaltung der Knochenvaskularisation, da die Diaphyse nicht vollständig ausgefüllt ist.
OBERFLÄCHENBEHANDLUNG
Die horizontalen und vertikalen Makrostrukturen erhöhen die Stabilität und vergrößern die Kontaktfläche um 10-15 %.
Spitze
Die doppelt verjüngte distale Spitze reduziert das Risiko von Spannungsspitzen in der Diaphyse.
WERKSTOFF
AMIStem-H und AMIStem-H Collared werden aus einer Titan-Niob-Legierung gemäß ISO 5832-11 hergestellt. Ihre Oberfläche weist eine 80 μm dicke Hydroxylapatit (HA)-Beschichtung nach einem oberflächlichen Sandstrahlen mit einer Rauheit von 4 bis 7 μm auf.
Die HA-Beschichtung hat chemische Eigenschaften, die denen des menschlichen Knochens ähneln, was das Knochenwachstum anregt.
---